Bitte haben Sie einen Moment Geduld - Ihre Auswahl wird geladen.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Auswahl ist nicht mehr verfügbar.
Wir nutzen Dienste von Drittanbietern, die uns helfen unser Angebot zu verbessern und optimal zu gestalten. Für die Verwendung bestimmter Dienste benötigen wir Ihre vorherige Einwilligung, die jederzeit widerrufbar ist. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Details
Sie befinden sich hier: » Startseite » Versteckte Kategorie
Festplatten Docking/Clone Station erlaubt den Anschluss von SATA HDDs ohne Einbau, Festplatten können 1:1 bitweise auf eine andere Festplatte geklont werden
Preise und weitere Funktionen nach dem Login.
GeschäftskundenloginSie sind noch kein Geschäftskunde?
Zur RegistrierungWo kann ich als Endverbraucher das Produkt kaufen?
VertriebspartnerMit dieser Clone & Docking Station können Sie sowohl
2,5" als auch 3,5" SATA-Festplatten werden einfach auf den 22poligen SATA Kombistecker in der Dockingstation eingesteckt. Festplatten und SSDs mit 16poligem Micro SATA Anschluss können unter Verwendung des Micro SATA Adapters Art.-Nr. 33500 angeschlossen werden, für IDE Festplatten finden Sie bei LINDY passende Adapter, siehe unten.Der Anschluss an Ihren PC erfolgt über die USB 2.0 oder die noch schnellere eSATA-II/3Gbps Schnittstelle!
Die Clone & Docking Station unterstützt mehrere Anwendungsmodi:
Eigenschaften:
** Für Micro SATA Laufwerke ohne 3,3V Versorgungsspannung verwenden Sie bitte den Micro SATA Adapter Art.-Nr. 33500. Die Docking Station unterstützt auch 3,3V Devices mit zusammen max. 1,2A - die benötigte Leistung wird von der 5V 2A Versorgung entnommen und vermindert die dort zur Verfügung stehende Leistung.
Hinweise zum Klonen: Das Klonen von Platten erfolgt bitweise 1:1 ohne angeschlossenen Rechner.Die Klonplatte muss gleich groß oder größer sein als die Originalplatte und darf nicht formatiert oder partitioniert sein.
Das Klonen einer mehrere hundert Gigabyte großen Platte dauert mehrere Stunden. Platten, von denen das Betriebssystem wieder gestartet werden soll, sollten das gleiche Interface verwenden. Die geklonten Platten sind bootfähig und können die Orginalplatte ersetzen ohne zeitaufwändige Neuinstallation des Betriebssystems. Dies ist besonders interessant für Notebooks, bei denen nur eine Platte eingebaut werden kann, bei alten Platten, die vermehrt Hardwaredefekte zeigen sowie um alte kleine langsame durch neue große, schnelle Platten zu ersetzen. Ddas Klonen von Betriebssystempartitionen von IDE- auf SATA-Platten wird in der Regel nicht zu bootfähigen Systemplatten führen (falsche Hardwaretreiber für Platteninterface, es sei denn man hat im Vorfeld bereits die SATA-Treiber für das Mainboard im System eingebunden).
Nach Abschluss des Klonprozesses kann (über geeignete Software, nicht enthalten, bzw. Betriebssystemtools) auf der Klonplatte verbliebener freier Speicherplatz zur Erweiterung bestehender Partitionen oder für neue Partitionen verwendet werden.
Hinweis zum Anschluss via eSATA: Um zwei SATA-Festplatten über nur ein eSATA-Kabel anzuschließen verwendet die Docking Station einen JMicron eSATA Port Multiplier Chipsatz. Am Rechner wird daher ein moderner voll kompatibler eSATA II/3Gbps Anschluss benötigt mit voller Unterstützung der Port Multiplier Funktion und mit den aktuellsten Treibern.
Hinweis zum Anschluss von IDE Platten: Das Klonen sehr alter IDE Platten mit 28 Bit LB-Adressierung (Größen bis 10 GB und möglicherweise bis 137GB) wird nicht unterstützt. Ab 137GB müssen Platten 48 Bit LBA verwenden, die meisten kleineren verwenden es aber auch bereits, Informatonen hierzu entnehmen Sie von Ihrem Festplattenhersteller sowie auf dem Plattenaufkleber. Je IDE Laufwerk benötigen Sie das SATA Verlängerungskabel Art.-Nr. 33440 um den SATA Anschluss aus dem Gehäuse herauszuführen. Dieses Kabel schließen Sie an den IDE-SATA-Laufwerkadapter Art.-Nr. 51020 an und stecken diesen auf Ihre IDE 3,5" Festplatte auf. Zum Anschluss einer 2,5" IDE-Festplatte benötigen Sie zusätzlich den Adapter Art.-Nr. 70199
Wenn Sie dieses Feld leer lassen möchten, schicken wir die Mail an die Adresse, mit der Sie eingeloggt sind.